TERMINE

Sonntag, 25.04.2021

Liebe Sportsfreunde*innen,

die Tennisplätze wurden diese Woche spielbereit fertig gestellt. Ebenfalls wurden die Außenanlage und das Clubheim gesäubert und für die Saison hergerichtet. Dank an Alle, die tatkräftig dazu beigetragen haben.  Ab Donnerstag, dem 29.04.2021 wird der offizielle Spielbetrieb wiedereröffnet und Platzreservierungen können wieder vorgenommen werden. Die Aushänge sind vorbereitet.

Bis 01.06.2021 dürfen die Plätze nur mit Indoorschuhen (glatte Sohlen) bespielt werden. Ich weise wie jedes Jahr darauf hin, dass zu Beginn der Saison die Plätze besonderer Pflege bedürfen und in den ersten Wochen noch „geschont“ werden müssen; starkes Antreten und Abstoppen sollte vermieden werden. Ebenfalls sind Löcher direkt nach dem Ballwechsel mit dem Fuß zu beheben und festzustampfen. Richtiges Wässern der Platzdecke ist von enormer Wichtigkeit. Die Stellen, die die Sprinkleranlage nicht erreicht, müssen mit dem Schlauch nachgewässert werden.

Weiterhin weise ich auf die Corona-Richtlinien hin, an die sich jedes Mitglied bei Nutzung und Aufenthalt auf der Anlage des ESV Stolberg halten muss. Ich bitte die Aushänge im und am Tennisheim hierzu zu beachten und einzuhalten. Umkleideräume und Duschen dürfen nicht genutzt werden, nur die Toiletten sind geöffnet. Tennisheim bitte nur höchstens zu zweit für die Entnahme von Getränken betreten.

Zurzeit ( 25.04.2021 ) darf laut den Richtlinien auch nur zu zweit Tennis gespielt werden.

Ich wünsche uns Allen eine schöne Saison, bleibt gesund.

Mit sportlichen Grüßen

Rolf Bronkars